Das perfekte Styling für die Hochzeit (Braut)

Hochzeit Styling

Der größte Tag im Leben soll ausführlich gefeiert werden, die Hochzeitsfotos sind wichtige Erinnerungsstücke und deshalb soll die Braut auch perfekt aussehen. Damit das so ist muss ein gutes Make-up her und die Haare müssen so prachtvoll aussehen, wie nie zuvor. Damit das vorhaben klappt muss man sich gut vorbereiten und eventuell auf die Hilfe eines Profis setzen.

Make-up für die Braut

Das Make-up für die Braut ist definitiv einer der wichtigsten Punkte für das Styling für die Hochzeit. Die Braut will sich schließlich von ihrer besten Seite zeigen und da darf man auch mal ein wenig nachhelfen. Einiges sollte beim Make-up jedoch besonders beachtet werden:

  • Unbedingt daran denken, dass das Make-up ganz schön lange halten muss. Entsprechend sollte hier auf Qualitätsprodukte gesetzt werden.
  • Weniger ist mehr! Ein simpler Stil ist aus mehreren Gründen sinnvoll. Insbesondere auch darum, dass schnell mal etwas nachgebessert werden kann, wenn der Abend länger wird.
  • In so einem Moment ist es sicher nicht falsch eine Expertin für den Job zu beauftragen. Eine Make-up Artistin weiß genau, wie die besten Gesichtszüge zum Vorschein gebracht werden können und wie das Make-up nicht übertrieben wirkt.

 in Das perfekte Styling für die Hochzeit (Braut)

Haarstyling für die Hochzeit

Die Haare machen, nach dem Kleid, den wichtigsten Teil des Stylings aus und sollten auch in der Planung der Hochzeit ihren festen Platz einnehmen. Hochzeitsfrisuren gibt es unendlich viele. Und darauf kommt es besonders an:

  • Einen Kompromiss finden! Das perfekt aussehende Haar kann nämlich auch mal weniger angenehm zum tragen sein. Das Haar sollte gut aussehen aber auch angenehm sein. Denn immerhin muss einige Stunden in Form gehalten werden.
  • Mehrere Haarstyle in einem? Wer möchte, kann das Haar für die Zeremonie in komplexer Form hochgesteckt haben, jedoch mit der Möglichkeit es für die Party aufzulockern. Das sorgt dann auch für mehr Tragekomfort.
  • Haarfarbe! Wer seine Haare für die Hochzeit färben möchte, sollte das früh genug machen. Auf diese Weise kann man auch noch reagieren, wenn die Farbe nicht optimal geraten ist. Zu früh jedoch auch nicht, da man nicht noch kurz vor der Hochzeit die Ansätze nachfärben möchte.
  • Unbedingt das Haar schon im Voraus korrekt vorbereiten. Das beinhaltet vorheriges Schneiden und die korrekte Pflege.
  • Haarstyle bei Pinterest recherchieren!

 in Das perfekte Styling für die Hochzeit (Braut)

Tipp: Haarverlängerung für den großen Tag

Für die besten Frisuren werden mehr und längere Haare benötigt. Viele Bräute setzen daher für die Hochzeit auf Haarverlängerungen oder Clip-in Extensions. Je nach Art können die auch allein sehr einfach angebracht werden. Eine professionelle Stylistin sollte damit sicherlich keine Probleme haben.

Unterschieden werden bei Haarverlängerungen insbesondere Effektsträhnen, Volumenhaar und Ponytails. Je nach Vorstellung der Braut können damit unterschiedliche Frisuren realisiert werden.

Wenn es um die Qualität der Extensions geht spielt vor allem die Echtheit eine Rolle. Echthaar ist etwas teuer als künstliches, lohnt sich aber definitiv. Preise für Echthaar können etwa bei Echthair.de eingesehen werden.

Selber machen oder mit Stylistin?

Die große Frage: Kann ich das alles selbst machen?

Unsere Empfehlung lautet: Wenn es finanziell möglich ist, dann sollte jemand mit dem Job beauftragt werden.

Selbst wenn jemand ein gutes Verständnis von Make-up und Haarstyling hat, wird der Unterschied zur professionellen Arbeit oft immer noch massiv sein.

Wer sich für die Eigenkreation entscheidet, der sollte den Style auf jeden Fall vorab ausprobieren und mehrfach machen. Immerhin soll am großen Tag dann alles sitzen und auf Anhieb funktionieren.

Ebenfalls zu bedenken gilt es, dass das ganze benötigte Material mitgebracht werden muss, egal wo die Hochzeit am Ende stattfindet. Wer jedoch mit einer Stylistin arbeitet, braucht sich um nichts zu kümmern. Da reicht die normale Ausstattung an Make-up.

Stylingideen aller Art

Zum Abschluss noch einige konkrete Ideen und Tutorials für Make-up und Haar für die Hochzeit:

Weitere spannende Artikel:

Aloe Vera Saft für bessere Gesundheit Aloe Vera wird seit Jahrhunderten in der Medizin und Kosmetik eingesetzt. Dabei scheinen die Hersteller nicht aufgehört zu haben, die Produkte aus Alo...
Datensicherheit beim Heimcomputer – Tipps fü... Datensicherheit, Backups und gelöschte Dateien wiederherstellen? An meinem Computer? Ist das nötig? So manch ein Heimcomputer wird von seinem Besit...
In die Schweiz auswandern – über 300’0... Das kleine Land im Süden Deutschlands ist beliebtes Zielland bei den Deutschen. Jährlich zieht es mehrere Tausend dort hin und das aus gutem Grund. Di...
Mit Wandtattoos neue Akzente im Raum setzen Wandtattoos sind der Hingucker für die Wohnung und liegen voll im Trend. Dabei kann es jeder selbst nutzen und anbringen. Das ist schnell gemacht und ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.