7 Gründe für einen Urlaub auf Zypern

Zypern Urlaub

Wer über einen Urlaub auf Zypern nachdenkt, der hat den ersten Schritt für die perfekten Ferien gemacht. Zypern überzeugt mit Tradition, Geschichte und tollem Klima. Und, klar, die besten Traumstrände!

Allgemeines über Zypern

Zypern ist eine Insel und sogar die drittgrößte im Mittelmeerraum. Politisch ist die Insel geteilt, respektive ein Teil ist unter Besetzung durch die Türkei. Es ist jedoch seit Jahrzehnten sehr ruhig und für Touristen geht keine Gefahr aus, insbesondere auch darum, da die ehemalige Konfliktzone durch die Vereinten Nationen überwacht wird.

Zypern ist Teil der EU, was natürlich bedeutet, dass die Einreise für deutsche Touristen sehr einfach ist. Gar eine definitive Übersiedlung nach Zypern ist problemlos möglich. Geografisch gesehen gehört Zypern eigentlich zu Asien, wird aber im Allgemeinen als Teil von Europa gesehen. Für Touristen aus Europa ist es ein sehr beliebtes Ziel. Tolles Klima und Traumstrände sprechen sehr dafür.

Zypern-kultur in 7 Gründe für einen Urlaub auf Zypern

Darum lohnt sich ein Urlaub auf Zypern

Hier sind die besten Gründe:

  • Die besten Traumstrände in ganz Europa(?) – Wer kann schon entscheiden, welche Strände nun wirklich die besten sind? Aber europaweit wird so ziemlich jeder die Strände von Zypern sehr weit oben auf der Liste haben. Weisser Sand und glasklares Wasser, die Definition eigentlich eines Traumstrandes. Das ist Zypern.
  • Eine reiche Geschichte – Wer sich für antike Geschichte interessiert, der kann auf Zypern so einiges mitnehmen. Die Bevölkerung ist mehrheitlich griechischer Abstammung und entsprechend hat sich die griechische Kultur fest im Land verankert.
  • Traditionsreiche Küche – Die meisten Gerichte Zyperns richten sich an der griechischen Küche. Aber auch türkische Gerichte haben einen großen Einfluss. Zudem hat das Land auch eigene Stile entwickelt und unterscheidet sich somit in der Machart von den anderen beiden genannten Ländern.
  • Sehr sicheres Land – Gemäß Crime Index liegt Zypern deutlich vor Deutschland, was die Sicherheit im Land betrifft. Es kann also sehr gut als eines der sichersten Länder in Europa bezeichnet werden. Für Touristen bedeutet dies, dass sie sich frei in allen Teilen des Landes bewegen können. Das ermöglicht es etwa, mit dem Mietwagen zu reisen, ohne sich dabei viele Gedanken machen zu müssen. Auch ein Urlaub mit Kindern ist auf Zypern kein Problem.
  • Feiern bis zum Umfallen! – Die jüngere Generation hat Zypern auch entdeckt. Mallorca war früher mal, heute steigt die Party auf Zypern. Und das bei besten Temperaturen und am Traumstrand. Partyhotels und Bars haben sich vor allem in Ayia Napa breit gemacht und bieten ein unermüdliches Programm für Partymacher.
  • Golfurlaub – Wer die Entspannung mit sportlicher Unterhaltung auf dem Golfplatz sucht, der ist auf Zypern ebenfalls richtig. Das Klima ist dafür schlichtweg perfekt. Und wer seinen Urlaub gediegen in der Traumvilla verbringen möchte, der schaut am besten bei der Villa Eleaina vorbei. Dieses Anliegen befindet sich in Paphos und ist die beste Ausgangslage für einen Golfurlaub in Aphrodite Hills.
  • Jederzeit – Zypern hat eines der besten Klimas in ganz Europa und dies das ganze Jahr über. Wer also dem kalten Winter in Deutschland entfliehen möchte, der findet auch im Dezember oder Januar sehr angenehme Temperaturen auf der Insel wieder. Zudem ist es sehr trocken und keineswegs muss man mit einem verregneten Urlaub rechnen. Aber, auf dem Olympus Berg kann man sogar Skifahren! Der Berg ist hoch genug, um über eine Schneesaison zu verfügen.

Für die, die es nicht glauben können… Ja, auf Zypern lässt sich auch Skifahren!

Fazit

Ein Urlaub auf Zypern lohnt sich. Das Land hat sehr viel zu bieten und das perfekte Klima das ganze Jahr über, bedeutet, dass der Zeitpunkt der Reise frei gewählt werden kann.

Weitere spannende Artikel:

Der Blaue See im Harz fasziniert seine Besucher Zwischen Hüttenrode und Rübeland liegt er, der künstlich angelegte Blaue See. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel im Harz, er zieht Einheimische und Gäs...
Städtereise nach Barcelona – Kultur, Kunst u... Barcelona ist nicht nur für Kulturfreunde ein Paradies, auch Fussballfans kommen voll auf ihre Kosten. Was es sonst noch so zu machen gibt, dass zeige...
Autoreisen mit Kindern – Vor- und Nachteile Mit dem eigenen Auto in die Ferien zu fahren, bietet für Eltern viele Vorteile. Anders als bei Flugreisen ist man nicht an Abflugzeiten gebunden, sond...
Shisha – Was ist das und was hat es mit dem ... Die Shisha ist eine traditionsreiche Art für die Aufnahme von Tabak. Dieses 500 Jahre alte Gerät erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit und dah...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.