Hotelführer HarzRestaurants und Hotels im HarzRestaurantführer Harz

Gastartikel eines Kooperationspartners - - Anzeige/Werbung

Werbung

UrlaubDen Urlaub mit einem Kredit finanzieren


Um einen Urlaub zu finanzieren, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Der klassische Weg führt zu einer Bank. Die Hausbank ist für viele Verbraucher die erste Anlaufstelle. Mittlerweile bieten aber auch die Direktbanken im Internet günstige Kredite an und das mit besseren Konditionen. Spezielle Urlaubskredite gibt es nicht. Ein herkömmlicher Ratenkredit reicht vollkommen aus. Um überhaupt in den Genuss eines solchen zu kommen, muss das Einkommen stimmen und die Einträge in der Schufa dürfen nicht negativ sein. Wer über das Internet einen günstigen Anbieter für Kredite sucht, sollte die Kreditvergleiche nutzen. Sie sind kostenlos und liefern schnell die besten Ergebnisse. Den Kredit kann der Nutzer gleich online bei der entsprechenden Bank beantragen. Grundsätzlich sollte man sich aber überlegen, dass der nächste Urlaub wieder ansteht. Bezahlt man dann immer noch für den letzten Urlaub, könnte Frust aufkommen.

Reiseanbieter mit Ratenzahlung

Das wäre auch eine Option, wenngleich es sicher nicht viele Reiseanbieter gibt, die ihre Reisen auf Raten anbieten. Im Internet gibt es dazu passende Angebote. Das könnte aber kostspielig werden, da die Reiseveranstalter bei einer Finanzierung einen Aufpreis verlangen und außerdem kostet eine Finanzierung immer Zinsen. Zudem hängt es davon ab, wie viel Raten vereinbart werden können. Eine lange Laufzeit, wie das bei den Banken der Fall ist, werden die Reiseanbieter wohl kaum zulassen.

Privates Umfeld

Die Großeltern, die Eltern oder andere Verwandte sowie Freunde könnten unter Umständen auch einspringen. Das kostet in der Regel keine Zinsen. Wie hoch allerdings das Budget für den Urlaub sein wird, hängt dann von den finanziellen Möglichkeiten und dem Willen der Personen ab.

Kleinkredit

Ein Kleinkredit beläuft sich auf eine Höchstkreditsumme von 5.000 Euro. Für einen Urlaub könnte das ausreichen, sofern keine aufwendige Fernreise gebucht wird. Kleinkredite werden aber nicht von jeder Bank angeboten, da der Aufwand zu groß ist. eine Suche über das Internet bringt Klarheit, denn unter diesem Begriff liefern die Vergleichsrechner die entsprechenden Ergebnisse. Die Rückzahlung erfolgt in monatlichen Raten, die der Kreditnehmer selbst wählen kann. Wer diese Vergleichsrechner nutzt, sollte auch noch andere Dinge beachten. Viele Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an. Das ist dann von Vorteil, wenn der Kredit für den Urlaub vorzeitig getilgt werden soll.

Überziehungskredit auf dem Girokonto

Das ist eine schnelle aber teure Möglichkeit, seinen Urlaub zu finanzieren. Schnell und unbürokratisch kommt man zu Geld, aber die Zinsen können einen zweistelligen Betrag erreichen. Das verteuert den Urlaub natürlich und es stellt sich die berechtigte Frage, ob sich das lohnt.

11.09.17 Gastartikel eines Kooperationspartners

>> Ort suchen


PLZ:

Ort:

Straße:

Land:

Zoom:

Information

Die meisten Link's in den Artikeln, sowie die Empfehlungen zu den einzelnen Locations (Restaurants, Hotels usw.) im Verzeichnis verweisen auf externe Webseiten. Diese externen Verweise beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie bevor Sie diesen Link anklicken unser Impressum und unsere Datenschutz Richtlinien.