Hotelführer HarzRestaurants und Hotels im HarzRestaurantführer Harz

Gastartikel eines Kooperationspartners - Anzeige/Werbung

Werbung

Messeauftritt – wichtiger denn je


Die Geschichte der Werbung geht auf Anfang der neunziger Jahre zurück, als die ersten Litfaßsäulen aufkamen, durch die verschiedene Unternehmen ihre Produkte bewarben. Später kam die Werbung in Zeitung auf. Nach dem jeder Haushalt einen Radioempfänger besaß, wurde die Werbung übers Radio für viele Firmen interessant. Auch die ersten Handzettel kamen. Es sollte lange Zeit dauern, bis die Fernsehwerbung in Mode kam, denn damals mit dem Aufkommen der Fernsehgeräte sollte es einige Zeit dauern, bis auch jeder Haushalt ein Fernsehgerät sein Eigen nennen dürfte. Nach dem das Internet immer größer wurde, nutzen auch immer mehr Firmen das WWW als Vertriebskanal für ihre Dienstleistungen und Produkte. Doch eine Marketingmöglichkeit hat damals, wie auch heute entsprechend Bedeutung, und zwar der Messeauftritt.

Messeauftritt hat Geschichte

Bereits zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts war die Teilnahme an Messen für Unternehmen Pflicht, wenn diese mehr Kunden erreichen wollten. Heute ist die Teilnahme an einer Messe Unternehmen ebenso zu empfehlen, auch wenn man durch digitale Medien mittlerweile Kunden auf der ganzen Welt ansprechen kann. Doch auch wenn man mittlerweile durch das Web günstiger werben kann, als es in der Vergangenheit jemals möglich war, ist der persönliche Kundenkontakt immer noch wichtig.

Nur so schafft man Vertrauen und vor allem persönliche Betreuung. Doch in der heutigen Zeit ist die Konkurrenz groß, daher gilt es, auf einer Messe aufzufallen. Das kann man zum Beispiel mit einem Messestand. Da die heutigen Kunden einiges gewöhnt sind durch das Internet, bedarf es einiges, um diese zu beeindrucken. Der Messestand von der Stange ist hierbei gewiss nicht hilfreich, sinnvoller ist eine individuelle Lösung, wie Sie z. B. das Messebauunternehmen Nomadic Systems GmbH (Spezialist für Faltdisplay-Messestände) bietet. Die Firma setzt nicht auf schwere Messebaustände, sondern nutzt Faltdisplays. Das hat den Vorteil, dass bei dieser Art von Messeständen deutlich mehr Kreativität an den Tag gelegt werden kann. Des Weiteren sind Faltmessestände natürlich einfacher zu transportieren und können selbst von einem Laien in wenigen Handgriffen aufgebaut werden.

13.08.13 von Gastartikel eines Kooperationspartners

>> Ort suchen


PLZ:

Ort:

Straße:

Land:

Zoom:

Information

Die meisten Links in den Artikeln, sowie die Links zu den einzelnen Locations (Restaurants, Hotels usw.) im Verzeichnis verweisen auf externe Webseiten. Diese externen Links beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie bevor Sie diesen Link anklicken unser Impressum und unsere Datenschutz Richtlinien.