Hotelführer HarzRestaurants und Hotels im HarzRestaurantführer Harz

Heidi Oehlmann / in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner - Anzeige/Werbung

Werbung

Auf der Suche nach einem Nachmieter in der Landeshauptstadt?


Nicht alles im Leben ist planbar. So kann es passieren, dass aus privaten oder auch aus beruflichen Gründen plötzlich ein unvermeidlicher Umzug ansteht. Bevor es so weit ist, müssen natürlich noch einige Dinge erledigt und der Umzug durchgeplant werden. Diese Planung ist nicht nur sehr nervenaufreibend, oftmals muss es so schnell gehen, dass es kaum möglich ist, in relativ kurzer Zeit alles zu schaffen. Eine der größten Hürden ist es, aus dem bisherigen Mietvertrag herauszukommen. Durch die Kündigungsfristen, die eingehalten werden müssen, ist der Mieter immer noch einige Monate an die bisherige Wohnung gebunden. Das bedeutet, dass der Bewohner, wenn er schon vorher umzieht, für diese Zeit doppelte Mietkosten zu tragen hat.

Zwar gibt es die Möglichkeit einen Nachmieter zu finden. Allerdings gestaltet sich die Suche auf eigene Faust meist als ein sehr zeitaufwendiges Abenteuer. Denn nicht jeder potenzielle Nachmieter, der zusagt, muss sich auch an die Absprache halten. Ärgerlich wird es nämlich dann, wenn alles scheinbar geregelt ist und der Nachmieter in letzter Sekunde abspringt. Dann beginnt die Suche wieder von vorn. Außerdem muss der Vermieter nicht jeden vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren. Wenn er der Meinung ist, dass jemand nicht in sein Haus passt, hat er das Recht den Bewerber abzulehnen.

Möglichkeiten, durch Hilfe von außen

Wird ein Nachmieter gesucht in Berlin, besteht die Möglichkeit, sich an den Nachmieter Service Berlin zu wenden, um nicht in die Situation der finanziellen Doppelbelastung zu geraten. Für denjenigen, der einen Nachmieter sucht, bietet dieser Service nur Vorteile. Er erspart sich dadurch eine Menge Arbeit und das Beste ist, es kostet ihn nicht einen Cent. Die Kosten für eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung werden von den Wohnungssuchenden getragen, die sich in der Kundenkartei des Dienstleisters befinden. Denn auch für Menschen, die eine Wohnung suchen, kann dieser Service sehr sinnvoll sein. Gerade dann, wenn es eine Wohnung in einem bestimmten Stadtteil werden soll, in denen es nicht so einfach ist, die passenden vier Wände zu finden.

30.04.13 von Heidi Oehlmann / in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner Nachmieter in Berlin finden

>> Ort suchen


PLZ:

Ort:

Straße:

Land:

Zoom:

Information

Die meisten Links in den Artikeln, sowie die Links zu den einzelnen Locations (Restaurants, Hotels usw.) im Verzeichnis verweisen auf externe Webseiten. Diese externen Links beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie bevor Sie diesen Link anklicken unser Impressum und unsere Datenschutz Richtlinien.