7 hilfreiche online Tools für unterwegs

Im Weg gibt es nichts das es nicht gibt. Die nachfolgenden Tools sind besonders hilfreich, wenn man gerade unterwegs ist und auf gewisse Dinge keinen Zugriff hat.

Lineal online

Dieses online Lineal ist ein super simples kleines Tool für unterwegs. Man müsste mal eben wissen, wie groß ein bestimmtes Teil ist, hat aber gerade kein Lineal dabei… Kein Problem mit dem online Lineal!

Dieses Tool hat eine einzige Funktion: Auf dem Bildschirm ein Lineal anzeigen, dass der wahren Größe entspricht, so dass es quasi am Bildschirm verwendet werden kann.

Für die Nutzung muss nur zuerst eine kleine Sache erledigt werden. Die Bildschirmgröße muss gespeichert werden, damit das Tool das korrekte Verhältnis des Lineals berechnen kann.

Zusatzfunktion: Das Lineal kann auch im richtigen Verhältnis ausgedruckt werden.

Lineal

Google Translate

Translate von Google ist zweifellos eines der besten Tools, die es im Web gibt. Optimal, um mal eben was unterwegs zu übersetzen, etwas auf eine andere Sprache zu sagen oder sich im Ausland zurecht zu finden.

Kein anderer Übersetzer im Web ist so umfangreich, wie Google Translate und dazu noch komplett kostenlos.

Todoist

Wer kennt die Situation nicht… man ist unterwegs und hat die Idee des Lebens oder erinnert sich an 13 Dinge, die man unbedingt noch erledigen müsste. Doch wie schnell hat man alles wieder vergessen, wenn man sich nichts aufschreibt.

Todoist ist das optimale Tool um nie mehr etwas zu vergessen, was man noch machen will oder muss.

Mit diesem Tool kann man sehr einfach Todo Listen erstellen und verwalten. Oder eben einfach Ideen festhalten, die einem so in den Sinn kommen.

Paypal

Das Online-Zahlungssystem von Paypal ist super schnell und sicher. Gerade wenn man unterwegs ist und unkompliziert und schnell eine Überweisung machen muss, ist die Plattform perfekt.

Für eine Überweisung via Paypal wird nur die Email-Adresse des Empfängers benötigt. Definitiv deutlich simpler als eine Banküberweisung. Zudem dauert eine Banküberweisung seine Zeit. Mehrere Tage im schlimmsten Fall. Bei Paypal hingegen nur wenige Sekunden.

Online Timer

Man ist unterwegs und die Zeit muss gestoppt werden? Kein Problem mit dem Online Timer von Online-Stopwatch.

Einfach gewünschte Zeit eingeben und auf Start klicken und los gehts. Wirklich nicht sehr komplex.

10 Fingersystem Lernen

Wer gerade damit beschäftigt ist, sich in die Computerwelt einzulernen, für den ist das 10-Fingersystem unglaublich wichtig. Es gehört schlichtweg heute zum Grundwissen, dass man an der Tastatur problemlos schreiben kann. Das geht am besten mit diesem System.

Damit das ganze so schnell wie möglich gelernt werden kann, gibt es ein schönes Online Tool, welches wir getestet haben. Mehr dazu im Beitrag schneller Schreiben mit Tastatur.

Zeitzonen finden

Wer Kontakte in aller Welt hat oder vielleicht von unterwegs aus arbeitet (siehe digitale Nomaden), der muss wissen, wie viel Uhr es in anderen Ländern ist. Ansonsten kann das mit den Anrufen oder generell mit der Zusammenarbeit schwierig werden.

Everytimezone erkennt automatisch die Zeitzone des Benutzers und zeigt dann die Uhrzeit für einige der wichtigsten Orte weltweit.

Zeitzonen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert