Hotelführer HarzRestaurants und Hotels im HarzRestaurantführer Harz

Heidi Oehlmann / in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner - Anzeige/Werbung

Werbung

Ein entspannter Urlaub bei einer Flusskreuzfahrt


Kreuzfahrten werden immer beliebter. Früher waren die Kreuzfahrten eher etwas für die älteren Generationen, aber inzwischen erfreuen sich auch immer mehr jüngere Leute an den Kreuzfahrten. Ein Grund dafür ist, dass die Menschen immer naturverbundener werden und aus ihrem Alltag in der Stadt, für ein paar Tage raus wollen, um dann die verschiedensten Naturlandschaften zu genießen. Dazu kommt, dass die Kreuzfahrten inzwischen erschwinglicher geworden sind, im Gegensatz zu den Anfängen der Kreuzfahrten. Für Einsteiger, die gern ein Mal eine Kreuzfahrt machen möchten und sich, aus Angst davor seekrank zu werden, vielleicht nicht trauen, sind besonders die Flusskreuzfahrten geeignet. Denn die Flüsse sind ruhiger, als die Meere und der Reisegast kann von beinahe überall noch Land sehen, sodass er sich bei der ersten Kreuzfahrt sicher fühlen kann. Die Flusskreuzfahrtschiffe sind auch etwas kleiner, als die Meereskreuzfahrtschiffe, dennoch sind sie genau so sicher, wie die großen.

Welche Möglichkeiten gibt es

Je nachdem für welche Gebiete sich ein Gast interessiert, kann er wählen, ob er eine Flusskreuzfahrt auf einem der unzähligen Flüsse in Deutschland unternehmen und seine Heimat besser kennenlernen möchte. Oder ob er in die weite Welt hinaus will, um andere Länder kennenzulernen. Ganz gleich, ob er sich für eine Kreuzfahrt auf der Mosel oder auf dem Nil entscheidet. Jede Kreuzfahrt für sich wird ein einmaliges und unvergessenes Erlebnis. Schon allein auf dem Schiff zu sein, bedeutet ein großes Abenteuer. Denn dort wird den Gästen schon einiges geboten.

Was kann der Reisende bei einer Flusskreuzfahrt erleben

Auf den Schiffen befinden sich ausschließlich moderne Außenkabinen, sodass immer ein Blick auf den Fluss und die Landschaften garantiert ist. Auch vom Sonnendeck aus haben die Gäste eine schöne Sicht auf die Umgebung. Einige Schiffe sind sogar mit einem Pool ausgestattet. Außerdem gibt es auf den Schiffen neben einem Restaurant für die Verpflegung auch einen Wellnessbereich mit Sauna und diversen Fitnessgeräten. Zudem wird ein tolles Unterhaltungsprogramm geboten. Angefangen von Tanz über Vorträge bis hin zu Sprachkursen, damit sich die Gäste gerade bei Landgängen, auf den exotischen Flusskreuzfahrten, mit den Einheimischen verständigen können und etwas über deren Kultur erfahren. Auf manchen Routen besteht sogar die Möglichkeit, einen kleinen Teil der Route mit dem Fahrrad auf dem Land zurückzulegen, um etwas mehr von den Regionen sehen zu können, und dann einfach wieder auf das Schiff zu gehen, um die Kreuzfahrt fortzusetzen.

12.10.12 von Heidi Oehlmann / in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner Flusskreuzfahrten

>> Ort suchen


PLZ:

Ort:

Straße:

Land:

Zoom:

Information

Die meisten Links in den Artikeln, sowie die Links zu den einzelnen Locations (Restaurants, Hotels usw.) im Verzeichnis verweisen auf externe Webseiten. Diese externen Links beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie bevor Sie diesen Link anklicken unser Impressum und unsere Datenschutz Richtlinien.