Hotelführer HarzRestaurants und Hotels im HarzRestaurantführer Harz

Urlaub auf Ibiza

Werbung

BalearenUrlaub auf einer der schönsten balearischen Inseln


Die Balearen sind mit ihren traumhaften weißen Sandstränden, umgeben vom herrlich blauen Meer, ein sehr beliebtes Reiseziel vieler Deutscher. Dort kann der Alltagsstress einfach vergessen und ein paar unvergessliche Tage verbracht werden. Eine der beliebtesten balearischen Inseln ist Ibiza. Die drittgrößte Insel der Balearen galt einst als ein etwas teureres Urlaubsziel. Inzwischen ist der Urlaub aber für fast jedermann erschwinglich geworden.

Unterkünfte auf Ibiza

Die Möglichkeiten eine Unterkunft auf Ibiza zu finden sind sehr groß. Es kann entweder über einen Reiseveranstalter eine Pauschalreise mit Übernachtung in einem der vielen Hotels gebucht werden. Für Gäste, die unabhängiger sein möchten, stehen zahlreiche Fincas und Ferienwohnungen zur Verfügung. Diese können online gebucht werden. Die Nacht in einem Appartement oder einer Ferienwohnung ist auch nicht teurer als die in einem Hotel. Dafür können die Urlaubsgäste die Ruhe in ihrem eigenen Ferienreich genießen.

In vielen Unterkünften, die in Deutschland angeboten werden, sind sogar Haustiere herzlich willkommen. So muss der Hund vor dem Urlaub nicht irgendwo in Deutschland untergebracht werden. Er kann einfach mit auf die spanische Insel. Schließlich ist er auch ein Mitglied der Familie.

Bars und Gastronomie

Wer sich für die Übernachtung in einem eigenen Feriendomizil entscheidet, der muss sich natürlich auch selbst verpflegen. Die Selbstverpflegung auf Ibiza fällt bei den vielen Restaurants in den malerischsten Kulissen alles andere als schwer. Zum Frühstück kann in einem der hübschen Cafés eingekehrt werden. Für das Mittag- und Abendessen stehen sehr viele Speisemöglichkeiten zur Verfügung. Den Abend können die Besucher in einer der zahlreichen Bars ausklingen lassen. Dort gibt es neben Cocktails, die landestypischen Tapas für den kleinen Hunger. Wem es dann noch nicht ins Bett zieht, kann in einem der Klubs noch etwas feiern gehen. Ibiza ist nämlich bekannt für seine spektakulären Partys und zieht allein deshalb jedes Jahr viele Tausend Urlauber aus der ganzen Welt an. Balearen

Freizeit und Sport

Natürlich darf neben einem ausfüllenden Nachtleben auch tagsüber keine Langeweile im Urlaub aufkommen. Deshalb ist auch das Freizeitangebot auf der spanischen Insel sehr vielseitig. Dabei ist nicht nur das Relaxen an einen der weißen Sandstrände ein angenehmes Highlight. Es stehen außerdem sämtliche sportliche Aktivitäten zur Verfügung. Eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen ist der Wassersport. Dieser reicht vom Tauchen, über Bootfahren bis hin zu Funsportarten, wie Wasserski oder Parasailing.

An Land können sich Ibizas Gäste auch sportlich betätigen. Mit Sportarten, wie Golfen, Reiten, Quadfahren oder Mountainbiken findet jeder etwas, was zu ihm passt. Wer sich im Urlaub auf der spanischen Insel weniger körperlich betätigen möchte, kann die Insel mit Wanderungen erkunden oder in der Stadt einfach einen Einkaufsbummel machen. Was viele Besucher nicht wissen, auf Ibiza gibt es außerdem eine Menge Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.

09.07.13 von Heidi Oehlmann Ibiza

>> Ort suchen


PLZ:

Ort:

Straße:

Land:

Zoom:

Information

Die meisten Links in den Artikeln, sowie die Links zu den einzelnen Locations (Restaurants, Hotels usw.) im Verzeichnis verweisen auf externe Webseiten. Diese externen Links beinhalten weitere Informationen über den von uns veröffentlichten Artikel. Bitte lesen Sie bevor Sie diesen Link anklicken unser Impressum und unsere Datenschutz Richtlinien.